Annelie Hesse

Ich bin seit 1999 verheiratet und habe drei Kinder. Gleich nach meinem Studium der Evangelischen Theologie habe ich begonnen, mit Menschen allen Alters in wichtigen Umbruchphasen, in Krisen und in Krankheitssituationen zu arbeiten. Seit1998 bin ich in Krankenhäusern und Pflegeeinrichtungen tätig. 

 

Zurzeit arbeite ich neben der freiberuflichen Tätigkeit in der Beratungspraxis mit einer halben Stelle in einem Krankenhaus mit onkologischem, palliativmedizinischem und geriatrischem Schwerpunkt, einem Seniorenpflegeheim, in der ambulanten Trauerbegleitung sowie in der Qualifikation und Begleitung von Ehrenamtlichen in der Seelsorge.

Ich begleite seit fast 25 Jahren Einzelne, Paare und Familien in Lebensveränderungen rund um Beziehung, Geburt und Familienleben, in akuten Krisen, durch körperliche und seelische Probleme hindurch sowie in Verlust- und Abschiedsprozessen. Es bewegt mich miterleben zu dürfen, wie Menschen durch zugewandte Begleitung an ihre inneren Kraftquellen anknüpfen, an Herausforderungen reifen und innerlich wachsen können - hin zu immer mehr verbundener Freiheit.

Mich inspiriert die Weite und Tiefe, die entstehen kann, wenn der innere „flow“ sich entfaltet und ein Stück Heilwerden geschieht. Dabei bin ich als Begleiterin auch bei intensiven Gefühlen haltend präsent und rege zugleich Strukturierungsprozesse an.

In der Praxis beziehungsweise biete ich an:

Einzelberatung, Sexualberatung, Paartherapie & Paarberatung

Annelie Hesse systemische Therapeutin.jp